Führungswechsel bei NGR

Führungswechsel bei NGR

Gepostet in: Inside NGR
29. April 2020

Wolfgang Steinwender setzt NGR's Erfolgskurs fort

Mit 1. Mai übernimmt Wolfgang Steinwender die Leitung des erfolgreichen Mühlviertler Kunststoff-Recycling-Maschinenbauers von seinem Vorgänger Josef Hochreiter. Das Unternehmen blickt trotz Unsicherheiten, die weltweit durch Covid 19 existieren, zuversichtlich auf das kommende Geschäftsjahr und will seinen Erfolgskurs weiter vorantreiben und die Kunststoffindustrie beim Umstieg auf die Kreislaufwirtschaft unterstützen.

Wolfgang Steinwender ist bereits seit sechs Jahren bei NGR tätig und hat zuletzt als Geschäftsführer des nordamerikanischen Standorts in Atlanta, Georgia, die Marktdurchdringung des Unternehmens in Nordamerika vorangetrieben. Nach seiner Rückkehr aus den USA übernimmt er nun mit 1. Mai die Position des CEO von Josef Hochreiter, der sich künftig auf die Weiterentwicklung der Next Generation Holding konzentrieren wird.

Zusammen mit CTO Thomas Pichler und COO Gerold Barth wird Wolfgang Steinwender den Erfolgskurs des Unternehmens fortsetzen und das Wachstum von Sekundärrohstoffen durch das Angebot einer vollständigen Palette von Post-Consumer, Post-Industrie und PET-Recyclinganlagen weiter vorantreiben. Einen Schwerpunkt für das kommende Geschäftsjahr sieht Wolfgang Steinwender im Bereich des End-of-Life Plastics: „Mechanisches Kunststoffrecycling schont Ressourcen, schützt die Umwelt und verbessert die CO2 Bilanz. Es ist der Schlüssel der Nachhaltigkeit. Deshalb wird entscheidend sein, unter Anwendung von innovativen Technologien höchstmögliche Rezyklatqualität zu erreichen und dadurch den Rezyklatanteil in Endprodukten kontinuierlich zu erhöhen.“

Josef Hochreiter hat NGR 12 Jahre lang geleitet und zu einem der führenden Unternehmen in seiner Branche ausgebaut. Ab Mai wird er sich auf die Weiterentwicklung der Next Generation Holding konzentrieren und unter dem Motto „Working for a better future“, einen globalen Technologieanbieter zur Unterstützung der Transformation von einer linearen zu einer Kreislaufwirtschaft in Kunststoff, weiterentwickeln, so Josef Hochreiter.

Fordern Sie uns heraus!

Ihr Kunststoffabfall ist der Rohstoff von morgen.

In unseren Testcentern beweisen wir Ihnen die Leistung der NGR Recyclingmaschinen anhand Ihres eigenen Ausgangsmaterials. Wir freuen uns, Sie persönlich überzeugen zu dürfen!

Kontaktieren Sie uns
P:REAT PET Aufbereitung, LSP Technologie, Liquid State Polycondensation

Change in NGR management

Change in NGR management

Posted in: Inside NGR
29. April 2020

Wolfgang Steinwender becomes new CEO of NGR

As of May 1, Wolfgang Steinwender will take over as CEO of the successful Austrian plastics recycling machines manufacturer. His predecessor Josef Hochreiter will devote more time to the further development of Next Generation Holding. Despite the worldwide uncertainties due to Covid 19, NGR is convinced it can continue the successful course supporting the plastics industry during its transition to the circular economy.

Since joining the company in 2014, Wolfgang Steinwender has been serving as Managing Director of the North American office in Atlanta, Georgia, where he headed the market penetration and customer support of the Americas.

Together with CTO Thomas Pichler and COO Gerold Barth, Wolfgang Steinwender will focus on the further development of the circular economy. NGR offers a full range of post-consumer, post-industrial and PET recycling equipment.

“About 400 million tons of plastics are being produced per year worldwide. It is key to put an emphasis on end-of-life plastics. Mechanical plastics recycling conserves resources protects the environment and improves the CO2 balance. It is the key to sustainability. Therefore, it is crucial to achieve the highest possible quality of recycled materials by using innovative technologies and thus continuously increase the amount of recycled material in end products”, says Wolfgang Steinwender.

Josef Hochreiter has been heading NGR for 12 years and grew it into one of the leading companies in its industry. Starting in May, he will focus on the further development of Next Generation Holding and, according to Josef Hochreiter, will continue to develop this global technology provider to support the transformation from a linear to a circular economy in plastics following the mission “Working for a better future”.

Put us to the test!

Your plastic waste is tomorrow’s raw material.

In our test centers, we will demonstrate to you the performance of NGR recycling machines using your raw materials. We’ll be pleased to show you the benefits in person.

Contact us
PET recycling system P:REACT PET improvement LSP liquid stae polycondensation